headerphoto
Start Wer sind wir? Hinweis für Besucher
Hinweis für Besucher

Gerne empfangen wir Sonntagmorgens Besucher, die mit uns gemeinsam das Mahl des Herrn feiern möchten (09.30 Uhr). Wir halten das Zusammenkommen zum Gedächtnis an den Tod des Herrn Jesus Christus für sehr wichtig. Wenn es möglich ist, würden wir gern einander vorher kennen lernen, damit die Gemeinschaft am Tisch unseres Herrn in einer Ihm würdigen Weise stattfinden kann (Kontakt).

Wir möchten diese enge Gemeinschaft mit jedem Christen haben, der auch in enger Gemeinschaft mit Jesus Christus lebt. Deshalb fordern wir keine weiteren Bedingungen, um miteinander das Brot zu brechen, als diese, die Gottes Wort auch von uns fordert, nämlich:

  • eine klare Bekehrung zu Gott (siehe z. B. 2.Kor 6,14-18)
  • eine klare Stellung zur Sünde (selbst nicht bewusst in einer Sünde leben, noch dulden, dass jemand innerhalb der Gemeinde darin lebt) (s. z. B. 1.Kor 5)
  • eine klare Stellung zum Wort Gottes (Irrlehren weder im eigenen Leben vertreten noch innerhalb der Gemeinde dulden) (Gal 5,1-12; 2Joh 9) - unter Irrlehen verstehen wir Lehren, die die Fundamente des Christentum untergraben (z. B. falsche Lehren über die Person des Herrn, Leugnung seiner Menschheit oder Gottheit, Leugnung der Auferstehung, der Unfehlbarkeit der Schrift, des ewigen Gerichts [Allversöhnung], der Vollgültigkeit des Werkes Christi).
 
Joomla SEF URLs by Artio
Donnerstag, 28. März 2024
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Bilder

IMG_1456 (Small).jpg